Drachenschießen mit der Armbrust
   
für große und besonders auch unsere kleinen Mitspieler






KONTAKT

Die Armbrust ist die Perfektionierung des Bogens.
Mit ihr jagte man keine Tiere mehr,
sondern gepanzerte Ritter...


Historischer Hintergrund:
Mit dem Aufkommen schwerer Panzerung wurde der Bogen uninteressant. Die nächste Entwicklung war die Armbrust, die auch nach Erfindung des Pulvers noch lange im Einsatz war, weil die Munition wiederverwendbar war.
Die Armbrust war als “Waffe der Feiglinge” bei den Rittern verpönt. Fragt sich nur, wer da feige war...


Das Spiel:

Aufgabe:
Triff eines oder mehrere der vielen Ziele.
Augen, Nase und Mund des Clowns, den fliegenden Drachen oder einen der fliegenden Ritter.

Altersstufe:
ab 2 Jahren

Platzbedarf:
3 m Breite und 5 m Tiefe


    



Mehr über uns?